Über mich, die Fotografie und mein Equipment

Fotografie

Die Kamera in der Hand und den Blick durch den Sucher gerichtet: Für mich eine der besten Möglichkeiten zu endschleunigen und dem Alltag zu entfliehen.

Phorings

Phorings, die Kombination aus der Photographie und meinem Nachnamen, steht für meine Erfahrungen mit der Fotografie, die ich mit euch teilen möchte. Neben der Arbeit und dem Sport hat die Fotografie für mich eine große Rolle, insbesondere auf meinen Reisen, eingenommen.

Say hello!

30, Projektmanager in Hamburg und leidenschaftlicher Stadt- und Landschaftsfotograf

Hi, ich bin Dominik und lebe mittlerweile seit 2015 in Hamburg. Während ich in meiner Jugend selten Kontakt zur Fotografie hatte war es 2014 auf meiner ersten Island-Reise um mich geschehen. Anfangs noch mit einer Nikon D3100 unterwegs, ist es mittlerweile eine Nikon D7200 mit der ich versuche, auf meinen Reisen die Schönheit der Natur und Städte in Bildern einzufangen; und zum Glück zwischenzeitlich auch mal die Momente abseits vom Sucher zu genießen.

Möchtest Du Kontakt zu mir aufnehmen? Schreib mir gerne eine Mail oder schau auf meinem Profil vorbei.

Mein Team

Kurzer Überblick über mein Equipment, dass ich für meine Fotos nutze

Body

  • Nikon Z6
  • Nikon D7200
  • Olympus OM-D-E-M10 III

Objektive

  • NIKKOR Z 14–30 mm 1:4 S
  • Sigma 18-35mm f/1.8 Art
  • Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM

Drone

  • DJI Mavic Air 2

Zubehör

  • Rollei C6i Carbon Black
  • Godox TT685N